Marketing mit Durchblick

M

Carl_Zeiss_AG_Corporate_Headquartes_gwDurchblick auf ganzer Linie: Dafür sorgt die ZEISS Gruppe nicht nur mit ihren Produkten, sondern das gilt nun auch für das unternehmenseigene Marketing. Und wir freuen uns, dass wir daran maßgeblichen Anteil haben. Um seine Marketingprozesse zu optimieren und um die Zusammenarbeit zwischen den weltweiten Standorten zu verbessern, nutzt ZEISS jetzt mehrere Module unserer Marketing Efficiency Cloud. Seit Juni arbeiten die ersten beiden Unternehmensbereiche mit unserer Lösung. Bis August werden drei weitere Bereiche Zugriff auf das Marketing Resource Management-System erhalten.

Im Mittelpunkt der MRM-Lösung steht die zentrale Mediendatenbank, in der rund 20.000 Medienobjekte aller Art aktuell und qualitätsgesichert gespeichert sind. Von allen Standorten aus können die rund 500 Anwender nun sämtliche Media Assets effizient verwalten und verteilen. Die übersichtliche Strukturierung der Datenbank sorgt dafür, dass Nutzer nicht lange nach einem bestimmten Medium suchen müssen. Außerdem sind bei der Produktion von Marketingmaterialien sämtliche Arbeitsschritte – von der Feinkonzeption bis hin zur Finalisierung – in einem zentralen System transparent dokumentiert. So können alle Beteiligten nachvollziehen, wie ein Werbemittel entstanden ist. Marketing mit Durchblick eben.

Top Beiträge

Kategorien

Archiv