Mitreden ist Programm

M

Ulrich Henes_workshopNicht einmal mehr zwei Wochen, dann ist es wieder soweit: in Köln findet die „RoadMap 2015“, die 2. Internationale User Conference von BrandMaker, statt. In diesem Jahr wird das Programm der „RoadMap 2015“ erstmals um das Format „Roundtables“ erweitert. Getreu dem Veranstaltungsmotto „The Future of Marketing is Agile“ können Teilnehmer die verschiedenen Roundtables nutzen, um ausgewählte Fragestellungen mit ausgewiesenen Experten zu diskutieren. Ich freue ich mich, einen Roundtable leiten zu dürfen.

Der Roundtable, den ich gemeinsam mit Bruno Herrmann von Nielsen und Elliot Polak von Textappeal bestreiten werde, trägt den Titel „Taking Brands Global“. Gemeinsam mit uns können die Teilnehmer der RoadMap 2015 erörtern, was bei der Adaption von Werbemitteln und Kampagnen für die jeweiligen Zielmärkte zu beachten ist und welche Rolle die sich rasant verändernde Landschaft der sozialen Medien dabei einnimmt – denn Globalisierung heißt immer auch Lokalisierung der eigenen Marken- und Marketingbotschaft – und das bedeutet weit mehr als die bloße Übersetzung von Texten.

Unsere Session wird eine waschechte Expertenrunde, geleitet von international erfahrenen Marketing-Entscheidern. Jeder Teilnehmer wird die Möglichkeit haben, sein Wissen und seine eigenen Erfahrungen mit einzubringen. Bruno Herrmann (Nielsen) eröffnet den Roundtable mit einer kurzen Präsentation. Sein Thema: „How to ensure and increase your brand effectiveness in international and diverse markets.” Und Elliot Polak, Gründer und CEO von Textappeal, einem in London ansässigen Beratungsunternehmen für globale Kommunikation, wird aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Trans-Creation und Social Media ansprechen.

Wichtiger Hinweis: Um dem produktiven Austausch über dieses hochaktuelle Thema die nötige Zeit einzuräumen, haben wir den Roundtable eine halbe Stunde länger als ursprünglich geplant angesetzt. Beginn ist 11.15 Uhr, voraussichtliches Ende um 12.30 Uhr!

Weitere Informationen und Anmeldung zur „RoadMap 2015“ unter: http://www.brandmaker.com/roadmap.

Top Beiträge

Kategorien

Archiv